🤔 Häufig gestellte Fragen
Die Evangelische Fachschule für Sozialpädagogik Reutlingen bietet eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin und zum Erzieher an, inklusive Zusatzqualifikationen und Optionen wie Fachhochschulreife, Doppelqualifikation mit Bachelor-Abschluss sowie Studium in Kooperation mit Hochschulen.
Die Ausbildung beginnt im September mit dem Schulbesuch im Berufskolleg, gefolgt von der Fachschule, Berufspraktikum und optionalen Zusatzqualifikationen. Das Schulmodell umfasst den Unterkurs, Oberkurs und die Möglichkeit, die Fachhochschulreife zu erlangen oder den Studiengang zu absolvieren.
Während der Ausbildung können Sie Qualifikationen in Bereichen wie Inklusionspädagogik, Sportmentorat, Ernährungslehre, Theaterpädagogik, Musikmentorat und Kindertagespflege erwerben, um Ihre pädagogischen Fähigkeiten zu erweitern.
Die Absolventinnen und Absolventen sind sehr gefragt und haben beste Berufsaussichten in der Arbeit mit Kindern und Familien. Die Ausbildung fördert pädagogische Kompetenzen und eröffnet vielfältige Einsatzmöglichkeiten in Kindertageseinrichtungen, Schulen und sozialen Einrichtungen.